Über mich

FRANCESCO
Glücksverlangen – das ist brillianter Schlager

Francesco – heißt eigentlich Franz – und kommt aus dem sonnigen Burgenland.

Er lebt seine Passion, die Musik und hier vor allem den Schlager mit Leib und Seele.Schlager – das ist die Musik die an das Harmonie- und Glücksverlangen des Zuhörers appelliert.

Dieses Musikgenre, ist für Francesco aus dem Burgenland fast wie eine Sucht. „Ich habe schon im Alter von fünf Jahren in der Wiener Hofburg die ersten Schlagermelodien geträllert. Nicht weil ich musste! , nein! Weil ich es einfach wirklich wollte! Diese Musik und die Texte die ich in meinen Songs verpacke, beflügeln mich, hilft mir das auszudrücken, was man oft im Alltag nicht so sagen kann…“,erklärt uns Francesco

Sein Temperament passt zu den schwungvollen, emotionsgeladenen Schlagertiteln, die er „performt“ – wie man so schön neudeutsch sagt.  Schlager das ist seit jeher die Erfüllung der Wünsche nach Harmonie und Glück – wie viele sagen, die Musik der „heilen Welt“.

Francesco ist ein Botschafter dieser Musik.

Seinen heimatlichen Wurzeln treu gebieben ist Francesco auch bei der Produktion seines aktuellsten Albums „Das Größte auf der Welt“ , mit der Hitsingle „ Wenn Du an mich denken musst“, die er unweit seines Hauses mit bluefrankishmusic (ja, der Name hat auch eine burgenländische Bedeutung…*) – Peter Werba und seinem Team aufgenommen.

Was dabei herauskam ist moderner, frischer Schlager – Titeln von Marco Kloss und Marta Rosinski, aber auch Klassikern wie „Geh zum Teufel-Fahr zur Hölle“ von G.G.Anderson, die zum Mitswingen und  – tanzen verführen, sehr professionell und mit unglaublichem Verve gesungen.  Die künstlerisch kreative Leichtigkeit mit der Francesco über die Liebe, das Leben und all die schönen und schwierigen Dinge die damit verbunden sind, singt, hat genau das was gute Schlagermusik ausmacht: ein beschwingtes Lebensgefühl, Begeisterung für die Musik und das damit verbundene Talent, alles ein wenig „leichter“ zu leben.

„Das Größte auf der Welt“ –  ein sehr gelungenes Stück Schlager-Musik, präsentiert von einem Sänger, der seine Begeisterung für die Liebe und das Leben auf der Zunge trägt.

*“bluefrankish“/ Blaufränkisch – eine der beliebtesten Rotweinsorten des Burgenlandes.

Steckbrief

Geboren am 20.10.1973 in Eisenstadt (Burgenland)

Sternzeichen: Waage -Aszendent? ich glaube Jungfrau

Meine Familie: Meine Frau Gabriela, Tochter Hanna

Lieblingsorte in Österreich: Neusiedlersee, Wörthersee

Lieblingsort im Ausland: Mallorca

Lieblingsfarbe: blau

Lieblingsspeisen: mediterrane Küche

Lieblingsgetränke: Cola, Weiß oder Rotwein

Lieblingstier: Katze

Lieblingsbuch/Autor: Die Blume des Lebens Band 1 u.2 / Drunvalo Melchizedek

Lieblingsfilme: Alle James Bond Filme

Welches Auto: Porsche

Welches Hobby: Lesen, Fernsehen

Meine größte Schwäche: Ungeduld, Nervosität

Meine größte Stärke: Begeisterung, Geselligkeit

Wofür kann ich mich total begeistern: gute Musik, tolle Bücher

Was kann ich überhaupt nicht leiden: Wenn mich jemand belügt

Mein musikalisches Vorbild: Elvis Presley

Mein Lieblingssong: Gibt es sehr viele!!

Mein Lebensmotto: Sei immer der der du bist, und bleib immer ehrlich zu dir selber.

Mein Lieblingszitat: Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter hier auf Erden.

PARTNER